Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Lernen Sie das Campe kennen!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir leider nicht unseren gewohnten Tag der offenen Tür anbieten. Allerdings soll das nicht heißen, dass wir uns nicht auch auf andere Weise unseren vielleicht zukünftigen Campianern vorstellen können.

Veröffentlicht von KOE (Administrator).


Das Campe fährt um die Welt

Schaffen wir es ALLE gemeinsam in 80 Tagen?

(KOE) Leider kann ich aus organisatorischen Gründen diesen Beitrag erst etwas verspätet auf diese Homepage setzen, aber das schaffen wir trotzdem:

In 80 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt

Veröffentlicht von KOE (Administrator).


Downloadangebot


Da in den zuletzt gelieferten Großpackungen nur jeweils ein Beipackzettel enthalten ist, hier zur Information die Datei des Herstellers:

Beipackzettel der Corona-Selbsttests

Außerdem hier noch einmal die

Präsentation zur Durchführung des Selbsttests

die uns freundlicherweise die Johanniter zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!

Veröffentlicht von KOE (Administrator).


Testen will gelernt sein

Johanniter unterstützen Umsetzung der COVID-19-Selbsttestungsvorgaben

(KOE) Nun also nur noch Präsenzunterricht, wenn man sich vorher zu Hause selbst getestet hat - bis auf den testfreien Freitag. Nachdem sich unsere Schule organisatorisch schon voll darauf eingestellt hatte, dass die Corona-Tests in der Schule vorgenommen werden müssen (alle Abläufe waren schon geplant - die Mitarbeiter gebrieft), wurde seitens der Landesregierung während der unterrichtsfreien Zeit nun doch umgeschwenkt auf Testungen zu Hause. Damit musste also kurzfristig eine recht weitreichende neue Planung vorgenommen werden, bei deren Umsetzung uns durch die Vermittlung unseres Elternrates glücklicherweise die Johanniter wesentlich unterstützten. Sie zeigten unseren Schülerinnen und Schülern, wie die Selbsttestung funtioniert, waren Ansprechpartner für entsprechende Sorgen und Unsicherheiten. Das Campe dankt für dieses ehrenamtliche Engagement!

Der Schulelternrat beschränkte sich allerdings nicht nur auf die Vermittlung der Hilfe der Johanniter: Herr Müller-Rauschgold war vom frühen Morgen an längere Zeit dabei, um auch für alle Eltern unmittelbar sicher zu stellen, dass alles wie geplant ablief. Man sieht: auch der "nicht staatliche" Teil unserer Campe-Gemeinschaft schaut sehr genau auf das Geschehen und bringt sich ein, wo er kann. Danke!

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

Präsentation (Pdf)

Veröffentlicht von KOE (Administrator).


Keine Präsenzpflicht, bei Präsenz Testpflicht


  • Zusammenfassung: Ab Montag müssen alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen wollen, vorher zu Hause einen Corona-Test machen. Die Test-Kits können am Montag in der Schule abgeholt werden. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht getestet werden können, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, sondern gehen ins Homeschooling.
  • Dokumente dazu:

Elterninformation zur Testpflicht (Pdf)

Elterninformation zur Testpflicht - kurze Version (Pdf)

Elterninformation zur Abholung der Test-Kits (Pdf)

Formular zur Befreiung von der Präsenzpflicht (Pdf)

Weiterlesen

Veröffentlicht von KOE (Administrator).


1-5 von 41
nächste Seite >>

Suche nach...

"Auf einen Klick"

Das Gymnasium

Vertretungsplan

I-Serv

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

Ehemaligenvereinigung