Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

L-E-S-E-N … - Wer liest, gewinnt immer!

Vorlesewettbewerb 2019/20 am Campe-Gymnasium Holzminden

(WAZ) Alljährlich richtet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels bundesweit für die sechsten Klassen einen Vorlesewettbewerb aus, an dem über 600 000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. L-E-S-E-N, lautes Lesen ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Entwicklung von Lesekompetenz und Vorlesen aus Büchern ermöglicht es allen Menschen, Literatur einmal anders zu präsentieren und zu erleben, anstatt dies nur im stillen Lesegenuss zu tun. Beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Schulen sind es nicht die wichtigen Omas und Opas, Väter oder Mütter, nicht die Lesepaten der Kindergärten oder Bibliotheken, sondern die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, die im Unterricht die Beschäftigung mit ihren eigenen oder neu entdeckten Lieblingsbüchern erproben.

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 06.01.2020.


Mit vollem Einsatz für die Klasse

Völkerballtunier unseres fünften und sechsten Jahrgangs

In diesem Jahr haben die Klassen 05-3 und 06-4 gewonnen. Das Campe gratuliert und dankt allen Teilnehmenden und den Organisatoren.

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 20.12.2019.


Weit über den Tellerrand geblickt

Campianerin mit Niedersächsischer U16-Jodo-Auswahlmannschaft in Japan

(Svea Tessmer) Ich trat Anfang November eine spannende Reise ins Mutterland des Judo an. Gemeinsam mit fünf weiteren Athletinnen aus ganz Niedersachsen machte ich mich auf den Weg in die Präfektur Tokushima, welches die Partnerregion von Niedersachsen ist. Ich hatte eine aufregende Zeit mit vielen neuen Eindrücken (nicht nur im Judo).

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 16.12.2019.


Museum - Teambuilding - Weihnachtsmarkt

Facettenreicher Ausflug unserer 06-1

(Die Schüler der 06-1) Die Klasse 06-1 ist am 03. Dezember 2019 nach Paderborn ins weltgrößte Computermuseum gefahren. Nach der Führung sind wir zum Ahorn-Sportpark gefahren und haben dort Teambuilding geübt (siehe obiges Bild). Nach spannenden Spielen besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt und hatten sehr viel Spaß.

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 13.12.2019.


Betreff: Mensaessen

Für Schülerinnen und Schüler, die das Bildungspaket "Bildung- und Teilhabe" in Anspruch nehmen dürfen, gibt es nun die Möglichkeit, bei uns in der Mensa umsonst zu essen. Nähere Informationen:

Informationsbrief des Landkreises

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 13.12.2019.


<< vorherige Seite
6-10 von 43
nächste Seite >>

"Auf einen Klick"

Vertretungsplan

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

I-Serv

Ehemaligenvereinigung