Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Wusstest Du...

Herzog Julius sollte aus Sicht seines Vaters wegen seiner verkrüppelten Füße eigentlich überhaupt nicht Herzog werden und wurde daher ins Kloster geschickt. Da aber seine Brüder alle beim Kampf starben, wurde nun eben er zu einem für damalige Verhältnisse äußerst gebildeten (Klosterausbildung) Herzog mit verküppelten Füßen, der nach dem Tod seines Vaters dessen Reich auf eine Weise veränderte, die diesem (der wilde Heinz von Wolfenbüttel) überhaupt nicht gefallen hätte - u.a. durch die Gründung unserer Schule in Amelungsborn. Wäre das so gekommen, wenn seine Füße nicht verkrüppelt gewesen wären?

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 29.11.2018.


Demnächst: Theateraufführung am Campe!

(Vollständiges Plakat: Klick aufs Bild)

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 28.11.2018.


Gestern im Täglichen Anzeiger Holzminden

(Vollständige Seite: Klick aufs Bild)

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 27.11.2018.


"Noch ist die Schule nicht gebaut!"

Informations- und Gesprächsabend bzgl. Ringtausch hat stattgefunden

(KOE) Ja, so mancher der Anwesenden zuckte bei diesem Satz von Landrätin Schürzeberg aus alter Gewohnheit noch zusammen, aber der gesamte Rahmen, in dem er ausgesprochen wurde, konnte doch etwas beruhigen: Nein, das war keine Drohung, sondern eine Einladung. Hier wollen Menschen nun (endlich) Fakten schaffen, laden zum Mitmachen ein und stehen Rede und Antwort. Das betrifft auch die Besucher dieser Homepage, auch Sie sind eingeladen, mögliche Fragen und Ideen zum Ringtausch zu stellen (E-Mail an den Landkreis)!

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 26.11.2018.


Wusstest Du...

Das Verbindungsgebäude zwischen Verwaltungstrakt und Remtergebäude gibt es erst seit 1977. Ja, viele Großeltern, Eltern und einige Lehrkräfte kennen noch den Zustand, dass das Remtergebäude die eigentliche Schule war und daneben in einiger Entfernung die Schulleitung in einem eigenen Gebäude residierte (hier hatten in noch früheren Zeiten Lehrer und Internatsschüler auch ihre privaten Räumlichkeiten).

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 22.11.2018.


<< vorherige Seite
6-10 von 43
nächste Seite >>

Besonders aktuell

"Auf einen Klick"

Vertretungsplan

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

I-Serv

Ehemaligenvereinigung